DER WEG ZUM AUßERGEWÖHNLICHEN LEBEN

Teile diesen Beitrag

“Are you committed to being happy no matter what happens to you?”

Die meisten Menschen führen ein normales Leben – ein gewöhnliches Leben. Sie streben eine „vernünftige“ Ausbildung an, holen sich eine sichere Arbeitsstelle, die vielleicht nicht sonderlich spaßig, dafür aber regelmäßig bezahlt ist, gründen eine Familie und gehen eventuell noch einer Freizeitbeschäftigung nach. Natürlich ist das nur eine grobe Zusammenfassung eines normalen Lebens. Bedenke, dass so ein Leben, sowie jedes Leben, egal wie es geführt wird, nicht zu verurteilen ist. Und sollte es das Leben sein, von dem du schon immer geträumt hast und welches dich vollends erfüllt, so lese nicht weiter.

Doch nicht jeder ist für so ein Leben gedacht. Solltest du dich also schon immer gefragt haben, ob das „alles“ ist. Solltest du dich wilden Träumereien hingegeben haben, da das „eigentliche“ Leben recht unspannend war. Sollte „normal“ sein nie dein Ding gewesen sein, dann gibt es einige Sachen, die du dringend beachten solltest, um zu DEINEM außergewöhnlichen Leben zu kommen:

  1. Keine Ausreden

Nein, wirklich, keine einzige! Ich will nicht hören, warum etwas nicht so klappen könnte, wie du es dir vorstellst. Ich will ebenfalls nicht hören, dass etwas unmöglich ist. Du gibst NICHT auf, bevor es angefangen hat. Anstatt nach Antworten zu suchen, warum etwas nicht klappen könnte, frage dich liebe wie du es machen kannst

  1. Kreiere DEIN außergewöhnliches Leben

Was macht dich glücklich, gespannt, aufgeregt, lebhaft, motiviert? Wofür könntest du leben? Lerne dich selbst kennen und beobachte, was dich glücklich macht. Konzentriere dich voll und ganz auf dich und das, was dir gefällt. Verurteile dich nicht für deine Wahl und schäme dich nicht.

Vergleiche dich niemals mit anderen – das, was für andere das Paradies ist, könnte für dich die Hölle bedeuten. Versuche ebenfalls nicht in fremde Fußstapfen zu treten und hör nicht auf das, was andere von dir erwarten. Es gibt nichts was man „in seinem Alter“ unbedingt erreicht haben sollte, außer das, was man will!

Du willst ein Leben voller Abenteuer? – Lebe es!

Du willst eine eigene Familie? – Plane sie!

Du willst einen besseren, kreativeren Job? – Hol ihn dir!

Du willst die Welt verändern? – Tu es!

Sei von deinen Zielen mehr angetan, als du durch deine Träume beeinflusst wirst.

  1. Vergiss was Andere sagen

Ja, dir werden sehr viele Leute in deiner Umgebung, seien es Freunde, Familie oder sogar entfernte Bekannte, mit denen du kaum was am Hut hast, einreden, dass das was du machst nur Spielerei, nichts „Vernünftiges“ und ein reines Hobby ist. Fuck auf das, was sie sagen! (Ja, du kannst ihnen das genauso ins Gesicht sagen! Das gibt Bonus-Dicke-Eier-Karma-Punkte.)

„You will never find an extraordinary life in the approval of others.”

Es gibt nichts, was sich „für ein bestimmtes Alter gehört“! Jeder Mensch ist vollkommen einzigartig und daher ist es nur logisch, dass wir alle ein anderes Leben führen SOLLEN! Daher sind auch Vergleiche vollkommen überflüssig. Ist doch egal, wie viele Kinder der Nachbar hat oder welches Auto er fährt. „Was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall.“

Auch Panikmacherei, dass dir die Zeit davon läuft und du doch eh nichts erreichen wirst, sind reine Manipulationsmittel, die einige Leute sogar unbewusst einsetzen, um dich „mit allen Mitteln“ von deinem Erfolg abzubringen. Umgib dich mit solchen Menschen erst gar nicht. Miste deinen Umkreis aus!

„Give up other people’s definition of success!”

  1. Empfange das Unbekannte

Ein außergewöhnliches Leben zeichnet sich dadurch aus, dass es neue Erfahrungen und Situationen mit sich bringt. Es werden viele unbekannte Herausforderungen auf dich warten und genau deswegen vermeiden die meisten ein außergewöhnliches Leben – aus Angst vor Veränderungen. Doch genau diese unbekannten und neuen Erfahrungen sind der Schlüssel zu deiner Traumzukunft! Sie formen deine Ideale und Vorstellungen, sie lehren dich wertvolle Lektionen und sie stärken dein Selbstbewusstsein!

Allerdings heißt das keineswegs, dass du unvorbereitet und mit Anlauf in die nächste Risikosituation springen sollst. Setze dir Ziele und informiere dich weitestgehend, wie du sie erreichen kannst. Handle dann!

  1. Komm aus deiner Kompfortzone hervor

Alles Neue, Wundervolle, Unerwartete, Außergewöhnliche befindet sich ausschließlich außerhalb der Kompfortzone. Viele Menschen verbringen daher ihr ganzes Leben lang IN der Kompfortzone, doch das ist nichts für dich! Und glaube mir, wenn du dich erstmal herausgetraut hast, wird alles Neue und Ungewöhnliche nicht mehr so erschreckend sein.

Übung: Mache es dir zum Ziel, jeden Tag, jede Woche und jeden Monat etwas vollkommen Neues auszuprobieren. Schule dich regelrecht und mache lange Spaziergänge außerhalb der Kompfortzone.

  1. Booste dein Selbstbewusstsein

Denn ohne Selbstbewusstsein, kannst du nicht an dich selbst glauben, so wie du es verdienst! Du wirst auch zu schüchtern sein, um Chancen wahrzunehmen, die sich dir bieten. Du wirst gezwungen sein Dinge zu tun, die du hasst und die dich unglücklich machen. Wenn du hingegen an dich selbst glaubst und deinen eigenen Wert kennst, dann traust du dich auch, dir den Job zu krallen, den du willst. Du wirst mehr Geld verdienen und deine Ziele und Träume erreichen. Du wirst neue, positive Leute kennen lernen und die Welt bereisen. Du wirst ALLES tun und erreichen können, was du willst. Übernimm die Kontrolle für dein Leben und lebe es in vollen Zügen. Fange an, an dich selbst zu glauben und höre auf, dich aus deinen Träumen herauszureden, anstatt sie zu leben.

  1. Lasse dich für das bezahlen, was du gern tust

Mit anderen Worten, verwandle dein Hobby in deinen Beruf und du wirst keinen Tag arbeiten müssen. Designe dein Leben so, dass du maximal viel Zeit den Aktivitäten widmest, die du liebst. Richte dir dafür Zeit am Wochenende oder am Morgen und/oder Abend ein. Suche nach Möglichkeiten mit diesen Aktivitäten Geld zu verdienen und mache es nach und nach zu deiner Haupttätigkeit. Wir leben glücklicherweise in einem Jahrhundert der unendlichen Möglichkeiten.

  1. Investiere in dauerhaftes Lernen

Konzentriere dich darauf, dich jeden Tag zu verbessern! Am Ende des Jahres solltest du etwas wissen und verstehen, was du am Anfang des Jahres noch gar nicht kanntest. Fordere dein Gehirn heraus und meister etwas Neues. Mache es dir zum Ziele, jeden Morgen Bücher zu lesen oder Podcasts zu hören. Schaue dir Dokumentationen an oder besuche Kurse und Seminare. Erweitere ständig deinen Horizont. Nur so wirst du immer auf dem neuesten Stand sein, was deine Möglichkeiten und Chancen angeht.

  1. Habe hohe Erwartungen

„Dream Big!“

Lasse dich durch Dinge faszinieren und begeistern. Habe große, bedeutende Träume, die alles verändern würden, sobald du sie erreichst! Glaube daran, dass es geschehen wird, denn das wird es, so steht es im Gesetz!

  1. Gehe mit Erfolg und Niederlage gleich um

Wenn du nur bereit für das eine bist, dann bist du nicht bereit für ein außergewöhnliches Leben. Wer viel Neues ausprobiert, weiß, dass es nach Vorstellungen oder aber auch nicht laufen kann. Doch Misserfolg ist kein Endresultat. Es ist nur eine Stufe auf dem Weg zum Erfolg, denn wenn du etwas ausprobierst und es klappt nicht, dann heißt es nicht, dass es gar nicht klappt. Es heißt nur, dass es SO nicht klappt. Dann wird es also anders klappen.

  1. Arbeite härter

Gewinner, Abenteurer und alle die das machen, was andere nicht tun, machen das, was andere nicht tun. Kling logisch! Sie tun mehr, gehen die Extrameile und klettern immer weiter auf ein höheres Level als der Rest und genau das bringt sie zu einem außergewöhnlichen Leben.

  1. Schreibe es auf

Führe ein Journal und halte deine Erfolge, Errungenschaften, Fortschritte und Reflexionen fest. Schreibe auf, welche außergewöhnlichen Dinge dir passieren oder welche ungewöhnlichen Dinge du selber tust. Wenn du deine Schritte festhältst, werden sie dir umso besser auffallen und dich dazu anregen noch mehr Außergewöhnliches zu erleben. Wie du am Besten reflektierst verrate ich dir in meinem GRATIS E-Book „Briefe an das Bewusstsein“.

  1. SEI außergewöhnlich

… in dem, wie du dich selbst und andere behandelst. Sei anders in dem, wie du deine Zeit verbringst. Sei außergewöhnlich in deinen Gedanken, Redensarten, Verhaltensweisen, Kleidungsstil, Ausstrahlung und Handlungen.

Wie du deine Andersartigkeit hervorbringst erfährst du in meinen Beiträgen:

SEI ANDERS – The Art of Being Different

RADIKALE VERÄNDERUNG -Werde die Person, die du immer sein wolltest!-

  1. Gib das normale Leben auf

„Man kann nicht mit einem Arsch zwei Pferde reiten!“ – poetische Weisheiten von mir

Genauso wenig kannst du parallel zwei Leben leben – ein gewöhnliches und ein außergewöhnliches. Daher musst du dich zum Boss deines Lebens krönen und selbst bestimmen, wo es lang geht! Übernimm die Verantwortung für alles – wirklich alles – was in deinem Leben passiert! Denn nur so wirst du auch die Macht haben, es zu deinen Gunsten und nach deinen Vorstellungen zu ändern! Kalkuliere, riskiere, handle und entwickle dich weiter. Höre auf schlechte, toxische und ungesunde Beziehungen, schlechtbezahlte oder furchtbare Jobs, ungesundes Essen und zeitverschwendende Aktivitäten zu tolerieren. Arbeite an deinen emotionalen und psychischen Traumata und Unzulänglichkeiten. Arbeite an dem, was dich belastet oder stört. Verändere alles, was verändert werden muss, denn genau das machen Menschen mit einem „normalen“ Leben meistens nicht.

„You have to give something up in order to accomplish something else.”

  1. Verbringe Zeit mit Menschen, die ein außergewöhnliches Leben leben

Machen wir uns nichts vor, du kannst nur von denen lernen, die es selbst können. Nimm daher niemals einen Rat von demjenigen an, der nicht da ist, wo du sein willst. Denn das, was er dir rät, bringt dich dort hin, wo er ist, nicht dort wohin du willst. Nur der, der den Weg kennt, kann in dir weisen. Verbringe Zeit mit Menschen, die Wunder vollbringen, bei denen du dich fragst, wie sie es gemacht haben. Verbringe Zeit mit Menschen, die dich inspirieren, motivieren und zu Taten anregen. Schau dir an, wie sie denken, sprechen und handeln. Große Träume und produktiver Lifestyle sind ansteckend, umgebe dich daher mit Leuten, die genauso sind, wie du gern sein würdest. Vergiss nicht, dass Social Medias ebenfalls Orte sind, wo du auf genau solche Menschen treffen kannst…

No Comments

Leave a Comment