QUARANTINE TIME: Wie du deine Zeit zu Hause perfekt nutzt

Teile diesen Beitrag

Ok, Leute! Die Lage ist ernst und wir sitzen alle im selben Boot. Wegen dem Coronavirus befinden wir uns mehr oder minder in Quarantäne – und das ist auch gut so! Da ich aber vollkommen verstehen kann, dass für den einen oder anderen zu Hause bleiben ungewohnt ist, habe ich eine Liste an Dingen zusammengestellt, die man problemlos zu Hause machen kann. Dinge die Spaß machen, sinnvoll sind und perfekt die Zeit überbrücken, bis die Ausgangssperre wieder behoben ist. Ihr werdet schnell merken, dass eine scheinbar hoffnungslose Situation zu einem aufregenden Abenteuer werden kann. 

Also, los geht’s…

  1. Binge deine Lieblingsserie, Sendung oder Filmreihe. Mache endlich den geplanten „Harry Potter DVD-Marathon“.
  2. Mache eine virtuelle Reise in andere Länder, Museen etc. Google ist dein Freund!
  3. Reduziere endlich deinen TBR Stapel, indem du die Bücher liest, die du bereits zu Hause hast.
  4. Probiere neue Rezepte aus, vor allem die, bei denen du wenig Zutaten brauchst.
  5. Schaue Filme, die du schon immer sehen wolltest – Klassiker, Empfehlungen, Lieblingsgenre etc.
  6. Höre Podcasts oder schaue Sendungen, Dokus und Videos über Themen, die dich interessieren.
  7. Mache einen Spa und Self-Care Tag.
  8. Starte einen Blog, Vlog, YouTube Kanal, Podcast etc. Berichte „live“ aus der Quarantäne oder sprich über Themen deiner Wahl.
  9. Erlerne ein Musikinstrument (falls vorhanden).
  10. Schreibe ein Gedicht oder einen Song.
  11. Lerne eine Fremdsprache oder frische eine auf, die du mal in der Schule gelernt hattest.
  12. Eigne dir ein paar neue Skills an.
  13. Meditiere jeden Tag.
  14. Erstelle ein Vision Board & visualisiere deine Träume und Ziele.
  15. Skype oder Facetime mit Freunden oder Familie, die du nicht treffen kannst/darfst.
  16. Probiere jeden Tag eine neue Sportaktivität aus – durch YouTube Videos.
  17. Schreibe eine Kurzgeschichte oder fange an den Roman zu schreiben, den du schon immer mal schreiben wolltest.
  18. Miste deine Wohnung aus.
  19. Mache eine Gratitude Liste. Schreibe alle Dinge, für die du dankbar bist.
  20. Erschaffe dich neu oder erfinde einen neuen Charakter – schreibe Tagebuch aus der Perspektive der Person.
  21. Stelle die Möbel um. Gestalte dein zu Hause neu.
  22. Mache einen Jahresputz.
  23. Lerne Kartentricks, Origami, Beatboxen oder andere coole Dinge – just for fun.
  24. Stretche dich in den Spagat oder lerne, wie du in die Brücke aus dem Stand kommst.
  25. Singe – wenn es geht auch mit der gesamten Familie (gründet eine Familienband).
  26. Schlafe richtig aus!
  27. Mache eine Dance Party – allein.

No Comments

Leave a Comment